Datum: 21. Februar 2018 um 03:20 Uhr
Einsatzart: H2
Einsatzort: Remagen

Weitere Kräfte: Feuerwehr Remagen – Einheit Rolandswerth , Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen

In der Nacht zu Mittwoch wurde bei einem Verkehrsunfall auf der L79 ein Mensch verletzt.
Um 03:20 Uhr alarmierte die Leitstelle Koblenz die Rettungskräfte. Zuvor hatte der Unfallverursacher selbstständig den Notruf wählen können und mitgeteilt, im Bereich zwischen Remagen und Birresdorf von der L79 abgekommen zu sein und sich mit seinem PKW überschlagen zu haben. Die genaue Unfallstelle konnte jedoch nicht beschrieben werden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst suchten das in Frage kommenden Gebiet entlang der Straße ab und fanden das verunfallte Fahrzeug und den verletzten PKW-Insassen. Dieser konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Unfallwagen hatte sich nach Abkommen von der Straße überschlagen und war in einem hohen Gebüsch auf der Seite liegen geblieben, von der Straße war das Fahrzeug nahezu nicht mehr zu sehen. Mehrere Äste hatten die Autoscheiben durchschlagen und waren ins Fahrzeuginnere eingedrungen. Glücklicherweise wurde der Fahrer trotz dieser Umstände nicht eingeklemmt. Mitarbeiter des Rettungsdienstes versorgten den Verletzten, Beamte der Polizei Remagen nahmen die Ermittlungen zu Unfallursache und -hergang auf.

– L.A. –