Das Weinfest der Stadt Remagen jährt sich dieses Jahr bereits zum 63. Mal und die Einheit Remagen freut sich auf Ihren Besuch.

Im vergangenen Jahr wurde Melanie I. für den Zeitraum 2011/2012 zur Weinkönigin ernannt, gemeinsam mit ihren Prinzessinnen Julia Poétes und Hannah Braun repräsentierte sie den Weinort bei zahlreichen Veranstaltungen im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Die Einheit Remagen freute es besonders, gemeinsam mit den Stadtsoldaten Remagen, die Weinkönigin für diesen Zeitraum stellen zu dürfen, Melanie I. ist in beiden Vereinen aktives Mitglied.

Nach einem ereignisreichen Jahr endet nun in wenigen Tagen die Amtszeit der drei Weinmajestäten, am kommenden Samstag wird eine neue Weinkönigin proklamiert.

Unsere Einheit ist an allen vier Tagen des Weinfestes im Weindorf auf dem Marktplatz Remagen mit einem eigenen Weinstand vertreten.
Wir freuen uns darauf, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Für das Leibliche Wohl wird gesorgt sein, neben dem Ausschank von diversen Weinen und alkoholfreien Getränken bereiten wir frische Brezeln für Sie zu.

Sie finden unseren Weinstand in dem Weindorf auf dem Marktplatz, aus Richtung Innenstadt kommend, als ersten Weinstand auf der rechten Seite.

Programm des diesjährigen Weinfestes:

Freitag, 14.09.2012:
18:00 Uhr Eröffnung der Weinstände
Ab 19:30 Uhr Tanz und Unterhaltung mit dem Duo Achim & Michael
20:00 Uhr Empfang und Verabschiedung von Melanie I., Weinkönigin 2011/12

Samstag, 15.09.2012:
16:00 Uhr Proklamation der neuen Weinkönigin 2012/2013 mit dem Spielmannszug Rheinklänge Remagen und dem Stadtsoldaten-Musikkorps
Ab 17:00 Uhr Tanz, Stimmung und Unterhaltung mit Los Ultimos und der holländischen Joekskapel Gans van Sjtreek

Sonntag, 16.09.2012:
12:00 Uhr Platzkonzert Musikkorps der Remagener Stadtsoldaten
14:00 Uhr Ricomagus Mösche, Mundartkonzert
15:00 Uhr Tambour- und Fanfarenkorps Blau-Weiß-Unkelbach