Auch dieses Jahr, haben sich die 19 Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Remagen wieder getroffen um gemeinsam eine Weihnachtsfeier durchzuführen. Vom Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn wurden so einige Überraschungen vorbereitet. So wurde als erstes die Bowling Bahn in Bad Neuenahr besucht, nach einem zweistündigem Bowlingsvergnügen ging es dann zurück nach Remagen zum Feuerwehrhaus, hier wurde dann zuerst das Essen gereicht in form von Hamburgern und Pommes dieses wurde durch einige Engel der Karnevalsgruppe Schorn vorbereitet. Danach wurde der Nikolaus mit Hans Muff empfangen er hatte so einige gute und aber auch schlechte taten von jedem zu berichten. Natürlich hat er auch jedem etwas mitgebracht. Danach hatte der erste Beigeordnete der Stadt Remagen Herrn Hans Joachim Bergmann in Vertretung von Walter Köbbing Ortsvorsteher drei Jugendliche auszuzeichnen für die häufigste Übungsteilnahme bei der Jugendfeuerwehr. Dieses waren Chris Bogiatzis, Justus Gemein und Oliver Monschau, natürlich hat er auch noch einige Worte an die Leute der Jugendfeuerwehr sozusagen an Zukunft der Feuerwehr gerichtet. Dieses wurde mit einem Applaus von den Jugendlichen super angenommen. Danach wurde durch den stellv. Jugendwart Christian Bey das Bowling Spiel ausgewertet, hier hatte Platz eins Maximilian Harst erworben, er bekam den Wanderpokal und alle Teilnehmer dürften sich dann nach der Reihe an der Tombola einen Preis aussuchen. Nach einer kurzen Abschlußrede von Dirk Schorn bedankte er sich nochmals bei allen Jugendlichen für die geleistete Arbeit im Jahr und besonders bei seinem stellv. Christian Bey und der Betreuerin Christina Reuter und Betreuer Kai Bandt mit einem kleinen Geschenk. Alle erhielten noch von Ihm einen Jahreskalender und die Engel der Küche natürlich auch ein Präsent.

Dirk Schorn
Jugendfeuerwehrwart