Die Jugendfeuerwehrwarte des Kreises Ahrweiler trafen sich im Feuerwehrhaus in Sinzig zur Wahl des stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwartes. Kreisjugendfeuerwehrwart Dirk Schorn konnte hierzu Kreisfeuerwehrinspekteur Udo Schumacher und den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler, Hans Jörg Degen begrüßen.

Nach Übernahme der Versammlungsleitung durch Kreisfeuerwehrinspekteur Udo Schumacher, wurde der Ablauf zur Wahl erläutert, die gemäß den Regeln des Landes-, Brand- und Katastrophenschutzgesetz Rheinland-Pfalz durchgeführt werden müssen.

Seitens der Kreisjugendleitung der Jugendfeuerwehr des Kreises Ahrweiler, wurde zum neuen Stellvertreter des Kreisjugendfeuerwehrwartes Dieter Ferres aus Bad Breisig vorgeschlagen. Weiter Vorschläge gab es nicht.

Nach Feststellung des Wahlergebnisses teilte KFI Udo Schumacher mit, dass Dieter Ferres mit überwältigender Mehrheit zum neuen stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt wurde. Die förmliche Ernennung findet durch Herrn Landrat Dr. Jürgen Pföhler in Kürze statt.

Zu den ersten Gratulanten gehörten neben Kreisjugendfeuerwehrwart Dirk Schorn, Stellvertreter Rolf Otter, sowie KFI Udo Schumacher und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler Hans Jörg Degen.