Zu einer besonderen Veranstaltung trafen sich in der Adventszeit die Angehörigen der Bambini-Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Remagen in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses. Von den Betreuern war hier in vorweihnachtlicher Stimmung eine lange Tafel aufgebaut worden. Versehen mit allen erdenklichen Backutensilien konnten nun gemeinsam und nach Herzenslust Weihnachtsplätzchen gebacken werden. Und so waren nicht nur die 10 bis 18 Jahre alten Jugendfeuerwehrangehörigen bei der Sache, auch die  „Bambinis“ im Alter von 6 bis 10 Jahren gaben alles, um den Backofen zu füllen. Das Ergebnis konnte sich dann auch sehen lassen. Es wurden insgesamt 5 Kilogramm Spritzgebäck und 1 Kilogramm Vanillekipferl produziert. Im Anschluss mussten die Plätzchen natürlich auch noch reichlich mit Schokolade und Streuseln verziert werden. Nach so viel Arbeit wurde die Mannschaft anschließend mit Kinderpunsch und Reibekuchen versorgt, so dass alle „Jungfeuerwehrleute“  zufrieden und gesättigt nach Hause gehen konnten. Es war eine Veranstaltung, die großen Zuspruch fand und den Teamgeist der jungen Akteure mit  Sicherheit gestärkt hat.

-G. G.-