In der heutigen Zeit ist die Fähigkeit, Feuer effektiv zu bekämpfen, von entscheidender Bedeutung. Aus diesem Grund führte die Kripper Jugendfeuerwehr eine Übungen durch, um die Kinder und Jugendlichen in der sicheren Nutzung von Feuerlöschern zu schulen.
Feuerlöscher sind ein unverzichtbares Werkzeug, das jeder kennen und richtig anwenden sollte. Bei der Übung lernten die Teilnehmer den Einsatzbereich von Feuerlöschern sowie die verschiedenen Brandklassen kennen.
Die Übung der Jugendfeuerwehr umfasste auch Löschversuche unter realistischen Bedingungen. Die Jugendfeuerwehrmitglieder lernen, wie man einen Feuerlöscher richtig hält und die Flammen effektiv bekämpft.
Die Jugendfeuerwehr setzt sich aktiv für die Förderung des Brandschutzbewusstseins ein und trägt dazu bei, junge Menschen mit den erforderlichen Fähigkeiten auszustatten, um im Notfall angemessen zu reagieren.
Wenn du zwischen 10 und 15 Jahren alt bist und Feuerwehr interessiert.
Komm doch gerne mal vorbei.

-H. Thiemann-