Ein Teil der Mitglieder der Jugendfeuerwehr Remagen im Alter von 10 bis 16 Jahre hat am Sonntag, den 03.03.24, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 16.30 Uhr, an einem Erste-Hilfe Lehrgang mit Erfolg teilgenommen.

Alle  waren, sowohl in der Theorie,als auch bei der Praxis, eifrig dabei. Mit Abschluss des Lehrganges sollten alle Teilnehmer in der Lage sein, die wichtigsten Maßnahmen im Notfall anzuwenden, sei es im privaten Alltag oder aber natürlich auch im Feuerwehrbereich.

Um die Verpflegung kümmerten sich Dirk Schorn, so das sich alle in der Mittagspause kräftig stärken konnten.

Schorn sprach einen besonderen Dank im Namen aller an den Ausbilder Jürgen Henkel für den tollen und erfolgreichen Lehrgang aus und überreichte ihm zum Abschluss ein kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit.

– Dirk Schorn, Jugendfeuerwehrwart –

Bild: Im Rahmen einer Feierstunde überreichten Jürgen Henkel von der Fa. AZR (Ausbildungszentrum Remagen), Dirk Schorn (Jugendfeuerwehrwart) und Sebastian Harst (Betreuer) allen Teilnehmern ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme am Erste-Hilfe Lehrgang. Auch der stellv. Jugendfeuerwehrwart Yannic Moser war mit dabei (nicht auf dem Bild).