Mit großem Interesse haben die jungen Mitglieder der Bambini-Feuerwehr bei ihrer Übungsstunde den Besuch des Rettungsdienstes verfolgt. Zwei Rettungswagen des Orstverbandes Sinzig waren vorgefahren und konnten nun von den Jüngsten in Augenschein genommen werden. Marco Hengsberg und Philipp Sperker, beide seit Jahren im Rettungsdienst aktiv, beantworteten jede Frage der jungen Brandschützer und erklärten die Grundzüge des Rettungsdienstes. Natürlich durfte auch der praktische Anteil nicht fehlen und so konnten alle Bambinis mal den Puls messen oder aber ermittelt, wie gut ihr Blut mit Sauerstoff gesättigt ist. Auch die Funktionen eines EKG wurden mit großem Interesse verfolgt. Für alle war es ein sehr spannender und lehrreicher Abend. Ein großes Dankeschön geht natürlich an den DRK Ortsverband Sinzig, hier speziell an die beiden agierenden Notfallsanitäter.

-G. G.-