Am 24. Oktober, brachen wir bei kühlem, aber trockenem Wetter mit 21 Personen der Jugendfeuerwehr zum Movie – Park auf. Nach der ca. zwei stündigen Fahrt, trafen wir in Hollywood des Ruhrgebietes ein.

In kleineren Gruppen eingeteilt, erkundeten wir die Karussells, Wildwasser- und Achterbahnen, bestaunten Filmreife Standshows und sahen uns im Movie Magic – Voyagers to Mars an wie z. B. Filme nachträglich vertont werden, waren auch life dabei wie Filmzehnen vom Raumschiff mit dem Publikum gedreht wurden und mit welchen Tricks gearbeitet wird.

Der Höhepunkt war natürlich ab 18 Uhr das Halloween Horror Fest mit 250 Dämonen, Monster, Zombies die den Park belagerten, und natürlich auch noch Aarons Hypnose Show der alle richtig begeisterte. Hier war das Publikum gefragt.

Nach einem langen und teilweise doch recht frischen Tag, kehrten wir wohlauf und vollkommen erledigt in die Heimat zurück.

Dirk Schorn
Jugendfeuewehrwart