Am Samstag den 21.04.2007 war es wieder soweit: Der alljährlich Stadtjugendfeuerwehrtag fand statt. Ein besonders interessanter Tag nicht nur für alle Feuerwehr- und Jugendfeuerwehrleute der Stadt Remagen, auch die Bürger bekommen jedes Mal einiges geboten. In diesem Jahr bauten die Jugendlichen am Kripper Rheinufer die „größte Wasserwand am Mittelrhein“ auf, vier Pumpen und 24 Strahlrohre kamen hierbei zum Einsatz. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehren Remagen, Kripp, Oberwinter und Rolandswerth wurden zunächst in Gruppen aufgeteilt, diese bauten dann unter Anleitung einiger aktiver Kameraden alle Armaturen auf. Nach kurzer Zeit hieß es „Wasser Marsch“, 1000 Liter Wasser in der Minute, abgegeben von zwei Dutzend C-Strahlrohren beeindruckten nun zahlreiche Passanten, sowie viele Ehrengäste. Bürgermeister Herbert Georgi, Kreisjugendfeuerwehrwart Dirk Schorn nebst Stellvertreter Rolf Otter und auch der stellvertretende KFI Gerd Oelsberg zeigten sich begeistert von den engagiert arbeitenden Jugendlichen. Das Wetter spielte ebenfalls mit, bei Temperaturen um 30°C wurde nach der Übung eine gemeinsame Erfrischung im Kripper Gerätehaus zu sich genommen. Ein besonderer Dank galt den Jugendfeuerwehrwarten des Stadtgebiets, sowie allen Helfern die zum gelingen des Tages beigetragen hatten, insbesondere dem DRK, welches zur Eigensicherung anwesend war. Ingo Wolf, seineszeichens stellvertretender Wehrleiter, dankte Marc Tiltmann, der die Organisation des Stadtjugendfeuerwehrtags koordinierte.