Um 15 Uhr haben wir uns gemeinsam im Gerätehaus in Remagen getroffen. Dann sind wir alle mit MTF´s zur Bowlingbahn nach Bad Neuenahr im Quellenhof gefahren. Dort hatten alle Jugendfeuerwehrmitglieder viel Spaß. Der Beste Spieler war Dennis Schabo, er wurde anschließend mit einem Wanderpokal ausgezeichnet. Nach dem tollen Bowlingspielen ging es dann zurück in die Feuerwehr Remagen, wo dann gemeinsam gegessen wurde. Die Jugendlichen haben sich Currywurst mit Fritten gewünscht. Das Essen wurde von Sieglinde Schorn, Maria Schorn und Günter Schorn zubereitet. Anschließend wurde dann die Tombola ausgelost die von der Kreissparkasse, Volksbank, Alianzversicherung, AOK Verlag und MC Donalds gesponsert worden war. Nun war es dann soweit der Nikolaus mit Knecht Ruprecht stand vor der Tür und hat so einige Sachen aus dem Goldenen Buch über jeden zu berichten gehabt. Jeder bekam etwas zum Naschen vom Nikolaus und auch der Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn, Stellv. Christian Bey und Betreuer: Michael Tillmann , Mayk Patella und Christina Reuter gingen nicht leer aus und der Heilige Mann bedankte sich nochmals bei der Führung der Jugendfeuerwehr Remagen für die geleistete Arbeit und die Zeit die Zusätzlich für die Jugendlichen von jedem aufgebracht worden ist. Als nächstes wurde dann vom Ortsvorsteher Joachim Bergmann die 3 Besten die am meisten Übungsstunden hatten mit Preise und Gutscheine ausgezeichnet das waren: 1. Janis Goeckler, 2. Thomas Monschau, 3. Niklas Rich. Danach wurde noch vom Gruppenführer J. Goeckler und Schriftführer T. Monschau ein Jahresbericht mit allen Aktivitäten von 2007 vorgetragen. Die Jugendlichen wurden auch mit Getränken versorgt durch Erich Wolf und Mathias Slupik. Als letztes kam dann das Highlith, es wurden durch die Kreissparkasse Herrn Weichert, Förderverein Franz Langen, Feuerwehrmitglieder in Vertretung Einheitsführer Uwe Lenz, die Eltern der Jugendfeuerwehrmitgliedern und Remagener Geschäfts und Privatleuten für die Jugendfeuerwehr Neue Parker und Hosen angeschafft, die jedem überreicht worden sind. Die Spendenaktion leitete Peter Filla aus Remagen, dem natürlich besten Dank hierfür ausgesprochen worden ist. Die Jugendfeuerwehr Remagen bedankt sich nochmals bei allen Spendern und wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wer noch Interesse hat bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen wendet sich bitte an Dirk Schorn Tel: 0171/2660136 oder kommt einfach am Montag den 07.01.08 um 17.30 Uhr zur nächsten Übung vorbei.

Dirk Schorn