Zur Erfüllung der vielfältigen Aufgaben einer Feuerwehr verfügen wir über verschiedenste moderne Geräte. Insgesamt stehen uns vier Fahrzeuge sowie vier Boote zur Verfügung.

Unser Erstangriffsfahrzeug, bei nahezu jedem Einsatz dabei, ist das Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6). Als weitere Löschfahrzeuge werden ein  Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank sowie ein Tragkraftspritzenfahrzeug vorgehalten. Desweiteren steht uns mit dem Mehrzweckfahrzeug 1 auch ein vielseitiges Transportmittel zur Verfügung. Mit dem Gerätewagen-Gefahrgut stellen wir außerdem eine Teileinheit des kreisweiten Gefahrstoffzuges.

Um der exponierten Lage direkt am Rhein gerecht zu werden verfügen wir ebenfalls über ein Rettungsboot sowie drei Hochwasserboote.