Bereits mehrere Male hat die Feuerwehr Einheit Remagen die Weinkönigin gestellt, erst vor drei Jahren stammte die Repräsentantin der Römerstadt, Melanie I. (Bey) aus den Reihen der Wehrleute.

Am vergangenen Freitag stellte Bürgermeister Herbert Georgi die Weinmajestäten 2014/2015 im Rathauskeller vor Vertretern aus Politik, Vereinen und Gesellschaft vor – Hannah I. (Braun) wird gemeinsam mit ihren Weinprinzessinnen Lena Mühle, Julia Poétes und Charlotte Wyborny am Weinfest-Samstag, 20.09.2014, die Nachfolge der amtierenden Weinkönigin Janina I. (Filla) und ihrer Weinprinzessinnen antreten.

Hannah Braun war rund 12 Jahre lang aktives Mitglied der Jugendfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung und ist der Feuerwehr nach wie vor eng verbunden. Lena Mühle ist Angehörige der Einheit Unkelbach.

Einheitsführer Alexander Krahe zählte zu den ersten Gratulanten, er überbrachte Grüße im Namen aller Kameradinnen und Kameraden der Stützpunktfeuerwehr.

Unsere Einheit ist an allen vier Tagen des Weinfestes 2014 (19.09.2014-22.09.2014) im Weindorf auf dem Marktplatz Remagen mit einem eigenen Weinstand vertreten. Wir freuen uns darauf, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Ein detailliertes Programm der einzelnen Veranstaltungstage können Sie ab dem 14.09.2014 auf unserer Homepage einsehen.

Bild: (v.l.n.r.) Lena Mühle, Hannah I. (Braun), Charlotte Wyborny, Julia Poetes, Alexander Krahe

– LA –