Unsere Jugendfeuerwehr kann auf ein ereignissreiches Wochenende zurückblicken.

Am Samstag führte die Jugendfeuerwehr Unkelbach an mehreren Orten im Dorf ihren Aktionstag durch. Hier konnten sich Kinder und Jugendliche über die Jugendfeuerwehr in Unkelbach informieren.

Am Sonntag wurde am Hafen in Oberwinter der Stadtjugendfeuerwehrtag durchgeführt. Die Jugendfeuerwehren der Stadt Remagen nutzen hierfür die vom Vortag genutzen Aufbauten der Hafengarde Oberwinter. Diese hatte am Samstag zu ihrem jährlichen HGO RaceDay eingeladen. Durch die Vorarbeiten des Stadtjugendwarts und der Jugendfeuerwehr Oberwinter konnte dann eine ähnliche Veranstaltung nur für die Jugendfeuerwehren organisiert werden. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehren und ihre Betreuer konnten sich so ebenfalls in gemischten Teams im 10er Kanadier messen.

Und da schon die nächsten Highlights, wie der BF-Tag bevorstehen, geht es auch heute schon wieder mit dem Übungsdienst weiter.