Das auch eine gute und freundschaftliche Partnerschaft der Städte Remagen und Georgsmarienhütte unter den Feuerwehren besteht, zeigte ein Besuch der Einheit Remagen, samt Partner und Alterskameraden am vergangenen Wochenende.

Mit einem regionalen Reisebusunternehmen ging die Fahrt zunächst nach Osnabrück, dort erkundete die Gruppe um Städteführer Guido Lenz die Stadt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen zog es die Gruppe weiter nach Oesede, um das Hotel für die Nacht zu beziehen. Während die Einen eine kleine Pause im Hotel einlegten, zog es die Bundesligabegeisterten zum Fußballnachmittag in eine Sportsbar.

Gegen Abend traf man sich wieder zu einem reichhaltigen Abendbuffet, im Anschluss wurde gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Oesede, unter Führung von Thorsten Dierker und Stadtbrandmeister Gerd Glane, die jährliche Großkirmes besucht, welche den Vergleich mit“ Pützchensmarkt“ nicht zu scheuen braucht.
Viele attraktive Fahrgeschäfte wurden getestet, großen Spaß bereiteten die Anekdötchen der Erzähler der Altersmannschaft über frühere Besuche der Kirmes.

Nach einem tollen Abend und einer erholsamen Nacht im Hotel, luden am Sonntagmorgen die Kameraden aus Oesede zu einem Frühshoppen mit Grillwürstchen in das neue Feuerwehrhaus ein.

Nach einer ausführlichen Führung durch den Wehrführer Frank Beermann, verweilte man noch bis gegen Mittag bei den Freunden der Feuerwehr Oesede.

Die Tour fand einen schönen Ausklang am Sonntagnachmittag bei den Kameraden der Einheit Kripp bei deren“ Tag der offenen Tür“. Dass die Freundschaft unter den Feuerwehren groß geschrieben wird, zeigt der baldige Gegenbesuch am 02 Oktober zum „ Tag der Einheit“ der Feuerwehr Remagen.