Remagen/Heidelberg. Am Anfang des Monats, zog es die „Floriansjünger der Einheit Remagen“ mit Altersmannschaft und Partner zu ihrem zweitägigen Jahrsausflug nach Heidelberg.
Bereits am Samstagmorgen gegen 07.00h wurde die Gruppe um ihren Einheitsführer Uwe Lenz von einem Reisebus am Gerätehaus Remagen abgeholt. Die Reise führte, nach einer kleinen Frühstückspause, direkt nach Heidelberg. Die Gruppe wurde von zwei Städteführern empfangen, welche zu einem zweistündigen Altstadtrundgang einluden. Nach dem sehenswerten Rundgang teilte sich die Gruppe auf, die einen besichtigten noch etwas die Stadt, die anderen zog es zu einer Mittagspause in die älteste Studentenkneipe „ Zum Seppl“. Am frühen Nachmittag traf man sich am Schiffsanleger am Neckar wieder. Die Gruppe startete bei sommerlichen Temperaturen zu einer zweieinhalb stündigen Schiffsfahrt in Richtung Neckersteinach. Von der Anlegestelle ging die Fahrt mit Bus entlang der Bergstraße nach Bensheim zum Hotel. Am Abend fand im Fischbachtal „ Im Weidestall“( Grillhütte ohne Stromversorgung) ein zünftiger Abend statt.
Bei Schwenkbraten vom Holzkohlegrill und ein paar kühlen Getränken feierte die Gruppe mit „Live Musik“ und ließ den tollen Tag gemeinsam ausklingen. Am nächsten Tag wurde nach einem reichhaltigen Frühstück eine kleine Wanderung im Lautertal unternommen. Dort konnten die Floriansjünger das „Felsenmeer ( größere Ansammlung mehrerer Felsbrocken) bestaunen. Im Anschluss fuhr man mit dem Bus entlang der Burgenstraße nach Miltenberg, der „Perle des

Maintals“, wo im dortigen Brauhaus ein gemeinsames Mittagessen stattfand. Nach einem Stadtrundgang wurde die Heimreise angetreten und am frühen Sonntagabend waren alle wieder wohlbehalten am Gerätehaus Remagen angekommen. Jung und Alt waren sich nach diesen tollen Tagen einig, dass solch eine tolle Tour unbedingt wiederholt werden
muss.