Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Herrn Jürgen Henkel von der Fa. MAUS (Medizinische Ausbildung und Seminare) in Remagen und Dirk Schorn Jugendfeuerwehrwart allen Teilnehmern ein Zertifikat über die erfolgreich bestandene Teilnahme am Erste Hilfe Lehrgang.

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Remagen in dem Alter zwischen 10 bis 17 Jahre haben am Samstag den 13.03.10 und Sonntag den 14.03.10 von je 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr den Lehrgang im Feuerwehrhaus Remagen mit Erfolg absolviert.
Alle ob jung oder alt hatten ihren Spaß dabei, in der Theorie und auch bei der Praxis, so das sie in der Lage sind dieses auch alles anzuwenden, wenn die Lage es erfordert, sei es im privaten Alltag oder im Feuerwehrbereich.
Unter anderem war auch mit dabei Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn und sein Stellv. Christian Bey die sich um die Verpflegung gekümmert haben und die Betreuerin Cristina Reuter sowie Betreuer Mathias Slupik, Kai Bandt und Mayk Patella.

Schorn sprach einen besonderer Dank im Namen aller an Jürgen Henkel aus, für den tollen und erfolgreichen Lehrgang und die Zeit die er extra geopfert hatte und überreichte ihm ein kleines Dankeschön für die erfolgreiche Arbeit.