Datum: 20. Dezember 2014 um 21:50
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: B2 
Einsatzort: Sinzig
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Sinzig , Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz des Abends rückten Angehörige der Feuerwehr Remagen am Samstag gegen 21:50 Uhr aus. Unter dem Stichwort „Brandeinsatz Stufe 2 – Zimmerbrand“ wurde der Löschzug Sinzig, sowie die in Remagen stationierte Drehleiter in den Ortsteil Sinzig gerufen.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Adventskranz in Brand geraten war. Das Feuer war sehr schnell gelöscht, die Bewohnerin einer Wohnung oberhalb der Brandwohnung wurde leichtverletzt gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Einsatzkräfte aus Remagen konnten nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen werden.