Datum: 27. März 2015 um 22:45
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: H1 
Einsatzort: Bad Breisig
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Breisig , Rettungsdienst Remagen 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Mal am Freitag rückte die Drehleiter um 22:45 Uhr aus. Mitarbeiter des DRK benötigten Unterstützung bei der Rettung eines Patienten.

Infolge eines medizinischen Notfalls galt es, eine Person unter laufender Reanimation aus einem Gebäude zu retten. Hierzu wurde die Drehleiter eingesetzt. Auf dem Korb kann eine Tragehalterung montiert werden, in diese wird eine Schleifkorbtrage eingesetzt, auf der Patienten schonend gerettet werden. Nachdem die Person auf dem Boden angelangt war, wurde der Patient durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. Neben der Feuerwehr Remagen waren auch die Kameraden der Feuerwehr Bad Breisig im Einsatz.

-LA-