Datum: 31. Mai 2022 um 21:33
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: B2 
Einsatzort: Oberwinter
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurden die Einheiten Oberwinter, Rolandswerth und Remagen gemäß Alarmierungsordnung alarmiert, da ein „Nebengebäudebrand“ im Oberwinterer Ortsteil Birgel gemeldet worden war. Nach einer Lageerkundung stellte sich heraus, dass nicht ein Nebengebäude, sondern lediglich zwei Mülltonnen brannten. Diese konnte von der Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs rasch gelöscht werden. Die Kräfte der Einheiten Rolandswerth und Remagen, die zur Unterstützung mit ausgerückt waren, konnten den Einsatz wieder abbrechen. Nach einer abschließenden Erkundung mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Autor: -MS-