Datum: 22. September 2023 um 11:47 Uhr
Einsatzart: B2.08 Wohnungsbrand
Einsatzort: Kripp

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Ein Küchenbrand erforderte das Eingreifen der Feuerwehr Stadt Remagen am Freitagvormittag im Stadtteil Kripp. Bei Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung aus einer Küche des betroffenen Mehrparteienhauses wahrgenommen werden. Alle Bewohner des Gebäudes hatten sich bereits selbstständig in Sicherheit bringen können. Der Angriffstrupp der ersteintreffenden Einheit Kripp konnte die Brandstelle zügig lokalisieren, das Feuer löschen und dadurch größeren Schaden verhindern. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte das restliche Gebäude auf etwaige Brandstellen. Parallel wurde durch die Drehleiter eine Anleiterbereitschaft sichergestellt. Nach abschließenden Entrauchungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer übergeben.

-TG-