Datum: 17. Juni 2023 um 21:22 Uhr
Einsatzart: B2.08 Wohnungsbrand
Einsatzort: Remagen

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Die Einheit Remagen und der Führungsdienst wurden am Samstagabend von der Integrierten Leitstelle Koblenz (ILS) zu einem Küchenbrand in den Bereich der Kernstadt Remagen alarmiert. Während die Fahrzeuge besetzt wurden, gab die Leitstelle über Funk die Rückmeldung, dass eine Person bereits von der Polizei aus der Brandwohnung gerettet werden konnte, die Küche allerdings weiterhin in Brand stehen würde. Daraufhin rückte der gesamte Löschzug Remagen aus. Vor Ort konnte der erste Angriffstrupp erkunden, dass sich das Feuer auf die Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses beschränkt hatte. Parallel dazu führte eine zweiter Angriffstrupp eine Kontrolle des Treppenraumes durch, weil dieser ebenfalls verraucht war. Das Feuer in der Küche konnte mit geringen Mengen Löschwasser gelöscht werden. Der Bewohner wurde rettungsdienstlich versorgt, sowie das gesamte Gebäude entraucht. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

-TG-