Datum: 13. August 2020 um 11:40 Uhr
Einsatzart: B3
Einsatzort: Sinzig

Weitere Kräfte: Feuerwehr Ahrweiler (GW-AS) , Feuerwehr Stadt Sinzig , Polizei , Rettungsdienst , THW OV Sinzig

Gemäß Alarmordnung wurde die Drehleiter der Feuerwehreinheit Remagen mit dem Stichwort „Gebäudebrand“ nach Sinzig alarmiert. Bei dem Brandobjekt handelte es sich um ein dreigeschossiges Gebäude in zentraler Lage mit Gechäftsräumen im Erdgeschoss und darüber liegenden Wohneinheiten. Bei Eintreffen war sowohl im vorderen, als auch im hinteren Gebäudebereich eine starke Rauchentwicklung mit Flammenbildung erkennbar. Die Drehleuter wurde im vorderen Bereich, von der Straße aus, zur Erkundung und Brandbekämpfung eingesetzt. Um den hohen Bedarf an Atemschutzgeräteträgern zu decken, wurden von der Feuerwehreinzatzleitung in Sinzig auch noch das Tanklöschfahrzeug, das Mehrzweckfahrzeug und beide Mannschaftstransportfahrzeuge der Einheit Remagen alarmiert und zur Brandbekämpfung eingesetzt.

-siehe hierzu auch Berichte auf der Homepage der Feuerwehr Sinzig: www.feuerwehr.sinzig.de

-G.G.-