Datum: 20. Juni 2020 um 14:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: B1 
Einsatzort: Oberwinter
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Gegen 14:10Uhr wurde die Einheit Oberwinter zum zweiten Mal an diesem Samstag alarmiert. Gemeinsam mit der Einheit Rolandswerth und der Polizei wurde man zu einem kleinen Flächenbrand auf der Oberwinterer Rheinhöhe gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass etwa 20 Meter einer Tuja-Hecke bei Abflammarbeiten mit einem Gasbrenner in Brand geraten waren. Das Feuer drohte bereits auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Durch einen Angriffstrupp unter Atemschutz wurde mittels eines C-Rohres das Übergreifen des Feuers verhindert. Unter Zuhilfenahme eines weiteren Strahlrohres konnte das Feuer schlussendlich gelöscht werden.

-PS-