Datum: 27. April 2014 um 18:49
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: B2 
Einsatzort: Bad Breisig
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Breisig , Feuerwehr Burgbrohl 


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend rückte die Drehleiter zu einem Einsatz nach Bad Breisig aus.

Um 18:49 Uhr alarmierte die Leitstelle Koblenz die Feuerwehren Bad Breisig und Burgbrohl, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Remagen. In einer Toilettenanlage im Bad Breisiger Kurgarten war ein Brand ausgebrochen.

Noch vor Eintreffen der Remagener Einsatzkräfte konnten diese die Einsatzfahrt nach Rückmeldung des Einsatzleiters abbrechen und zum Gerätehaus zurückkehren. Den Wehrleuten gelang es ohne Hubrettungsfahrzeug das Feuer zu löschen, der Einsatz der Drehleitermaschinisten war nach etwa einer halben Stunde beendet.

– LA –