Zu einer besonderen Ehrung kam es für acht Angehörige der Feuerwehr Remagen am Dienstag, den 08.11.2022, denn für diesen Abend hatte die Kreisverwaltung Ahrweiler nach Waldorf  eingeladen. In der dortigen Gemeinschaftshalle wurden Jubilare der verschiedensten Feuerwehren des Kreises Ahrweiler von Landrätin Cornelia Weigand, im Auftrag der Landesregierung, für langjährigen aktiven Dienst in der freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet.

Aus der Feuerwehr der Stadt Remagen wurden, in Anwesenheit von Wehrleiter Ingo Wolf, seinem Vertreter Michael Tillmann und des BKI Michael Zimmermann, ausgezeichnet:

mit dem silbernen Ehrenzeichen der Feuerwehr für 35 Jahre aktiven Dienst:

• Dirk Holstein (Einheit Oedingen)
  • Michael Simons (Einheit Oedingen)
  • Georg Schmahl (Einheit Oedingen)
  • Dirk Henkel (Einheit Remagen)
  • Horst Frechen (Einheit Remagen)
  • Frank Fuchs (Einheit Remagen)
  • Martin Tillmann (Einheit Remagen)

mit dem goldenen Ehrenzeichen der Feuerwehr für 45 Jahre aktiven Dienst:

• Gerhard Oelsberg (Einheit Kripp)

Nach der Ehrung konnte man sich noch bei einigen Kaltgetränken und einem kleinen Buffet stärken und sich wehrübergreifend austauschen.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Jubilare!!

-G.G.-