Remagen. Anlässlich des 60. Weinfestes vom 18.-21.09.09 in der Römerstadt Remagen gratulieren die Kameraden der Feuerwehr Weinkönigin Alexandra zu Ihrer Regentschaft. Alexandra I. (Brück) ist seit 4 Jahren aktive Feuerwehrfrau in der Einsatzmannschaft der Stadt Remagen. Sie hat neben den Grundlehrgängen auch die Ausbildung zum Tragen von Atemschutzgeräten mit Erfolg bestanden und ist im Einsatzdienst der Feuerwehr ein wichtiger Bestandteil. Umso mehr freut sich Einheitsführer Alexander Krahe, dass sich für das Regentenjahr 2009/2010 eine aktive Feuerwehrfrau bereit erklärt hat, sich dieser Aufgabe zusätzlich zu stellen. Dieses Engagement muss gefördert werden, so Krahe. So lag die Antwort nahe, dass die Florianjünger Ihre Weinkönigin tatkräftig unterstützen. „Da es schon eine jahrelange Tradition ist, dass die Feuerwehr einen eigenen Weinstand im Weindorf auf dem Marktplatz betreibt, wird die Bewirtung der Gäste Ihrer Majestät eine besondere Freude für uns sein“, so die Worte des Einheitsführers. Als Bürger- und Gästeinformation wurde eine Werbemaßnahme gestartet: Zwei dekorative Strohfeuerwehrmänner, die Feuerwehrkamerad Erwin Langen zur Verfügung stellte, zieren mit einem Werbebanner die Südallee in Remagen und sollen Gäste auf das kommende Fest aufmerksam machen. Verkehrsamtsleiter Martin Tillmann, selbst aktiver Feuerwehrkamerad, bedankt sich bei der Feuerwehr für die zusätzliche Werbemaßnahme.