Zu einem gemeinsamen Angeln der Jugendfeuerwehren, der Städte Remagen und Bad Breisig, trafen sich die Mitglieder in Bölingen (Grafschaft) am Fischteich. Insgesamt reisten 28 Mitglieder an. Nach einer kurzen Einweisung in das Gelände und die Angelgerätschaften durch Gerd Aigner, Nico Bogiatzi und Günter Schorn, ging es dann auch voller Elan los. So dauerte es auch nicht lange, bis die ersten Erfolge eintraten.

Gemeinsam mit der „Interessengemeinschaft Schnelle Forelle“ organisierte Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn (Remagen) diese Unternehmung. Das Wetter spielte mit, das Fangergebnis war gut, alle hatten ihren Spaß, so dass es genügend Gesprächsstoff über das Erlebte gab.
Neben der guten Zusammenarbeit der Jugendfeuerwehren und den Einsatzabteilungen der beiden Städte, sollte das Angelerlebnis dazu beitragen, auch außerhalb des Feuerwehrdienstes das freundschaftliche Verhältnis zu stärken. Am späten Nachmittag stellten Dirk Schorn, Christian Bey (Remagen) und Dieter Ferres (Bad Breisig) fest, dass sich der Tag gelohnt hat.

Dirk Schorn
Jugendfeuerwehrwart