Am 10.12.08 war es um 15 Uhr soweit, alle Jugendfeuerwehrmitglieder haben sich am Feuerwehrhaus in Remagen getroffen. Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn hatte schon einige Fahrzeuge bereitgestellt, um alle zum Bowling Center nach Bad Neuenahr zu befördern. Im Bowling Center angekommen wurden 3 Gruppen eingeteilt und die Bowlingschuhe angezogen und dann ging es los mit den Spielen. Nach dem tollen Besuch mit Disko und das dazugehörige Licht, ging es zurück mit allen Teilnehmer zum Feuerwehrhaus nach Remagen. Dort hatte Sieglinde Schorn, Maria Schorn, Gaby Jansen und Erich Wolf ihre Kochkünste gezeigt und die ganze Gruppe von knapp 30 Personen bewirtet. Es ging nun schlag auf schlag, und der Nikolaus besuchte mit Knecht Ruprecht die Jungen Feuerwehrleute, wobei es aus dem Sündenbuch so einiges zu berichten gab. Danach wurde durch den stellv. Ortsvorsteher Walter Köbbing im Namen des Ortsbeirates die Besten 3 Jugendlichen ausgezeichnet die am häufigsten bei den Übungen/Ausbildungen da waren. Das war erstens Thomas Monschau, zweitens Janis Goeckler und drittens Marco Goeckler. Nun bekam von Dirk Schorn der Beste Bowlingspieler einem Wanderpokal überreicht, es war Sven Winterhagen. Die Auswertung von den Spielen auf der Bowling Bahn übernahm der stellv. Jugendfeuerwehrwart Christian Bey, so daß sich jedes Mitglied aus der großen Tombola die aufgebaut war, einen reichhaltigen Preis aussuchen konnte. Die Preise wurden durch verschiedene ansässige Firmen in Remagen und Geschäftsleuten gesponsert. Mit dabei waren natürlich auch die Betreuer der Jugendfeuerwehr Remagen, Mayk Patella, Mathias Slupik, Kai Bandt und die Betreuerin Christina Reuter. Dirk Schorn dankte nochmals allen Helfern und Mitgliedern für die geleistete Arbeit wünschte allen ein frohes und besinnliches Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und so ging dann ein schöner und erlebnisreicher Tag der Jugendfeuerwehr zu ende.

Dirk Schorn
Jugendfeuerwehrwart