Im Jahre 2022 hatte der Förderverein der Feuerwehr Kripp e.V. auf Antrag der Feuerwehr Kripp beschlossen, für das Löschfahrzeug einen neuen tragbaren Stromerzeuger zu beschaffen. Nach einer Lieferzeit von 10 Monaten konnte nun das Aggregat im Wert von 6.000,– € und mit einer Leistung von 9 KVA an die Wehr übergeben werden.

Im Einsatz ist der Stromerzeuger für den Betrieb der elektrischen Geräte erforderlich, zum Beispiel für die Ausleuchtung von Einsatzstellen, für die Entrauchung von Brandstellen durch einen Elektrolüfter und für den Betrieb von Tauchpumpen und Wassersaugern bei Unwetterlagen.

Die Firmen VITO-Irmen und Westenergie sowie die Kreissparkasse Ahrweiler haben diese Anschaffung finanziell unterstützt und somit einen wichtigen Beitrag für die Arbeit der Feuerwehr Kripp in der Stadt Remagen geleistet.

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Gerhard Oelsberg und der Einheitsführer Ingo Wolf dankten den Verantwortlichen für die großzügige Unterstützung.

Text und Bilder: Gerd Oelsberg