Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Frank Kremer von der Kreissparkasse Ahrweiler, Geschäftsstelle Remagen, mehrere Feldbetten an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Remagen.

Das erste Mal eingesetzt werden sie in wenigen Wochen, beim Kreiszeltlager in Schuld an der Ahr. Mussten die Angehörigen der Jugendfeuerwehr Remagen bisher ihre eigenen Luftmatrazen zu Veranstaltungen wie dem Berufsfeuerwehrtag oder Zeltlagern mitbringen, so stehen ab sofort bequeme und stabile Feldbetten zur Verfügung.

„Als „Partner der Feuerwehr“ unterstützt die Kreissparkasse Ahrweiler die Jugendfeuerwehr in Form von Spenden, dafür sind die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und die Leitung der Jugendfeuerwehr sehr dankbar“, so Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn.