Jährlich zur Winterzeit hüllt das Phantasialand seine Attraktionen in den „Wintertraum“. Unter Einhaltung der Corona Richtlinien führten die Jugendfeuerwehren Remagen und Kripp an einem Samstag einen Ausflug dorthin durch. Ein Meer aus Lichtern und Dekorationen machte die festliche Zeit im ganzen Park spürbar. Achterbahnfahrten im Dunkeln, fröhliche Runden mit Schlittschuhen auf der Eisbahn, Wintershows und Winterköstlichkeiten haben unsere Jugendliche zum Strahlen gebracht. Nach einer kurzen Einweisung konnten die Kids den Park in kleinen Gruppen selbstständig erkunden und hatten viel Spaß.

Auch die Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer konnten sich dem Zauber nicht entziehen und genossen diesen Ausflug . Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung der Jugendfeuerwehr. Solche Touren sind auch immer eine willkommene Gelegenheit, den Zusammenhalt in der Jugendfeuerwehr zu stärken und ein Ausgleich für ihr Engagement zum Wohle der Allgemeinheit zu schaffen.

Text und Bilder:

Dirk Schorn