Remagen. Vergangene Woche fand eine Schulung /Fortbildung des Funkeinsatzzentralen (FEZ) Personals, in der Feuerwehr Remagen statt. In zwei Gruppen wurde das Fachpersonal in dem Leitstellenprogramm (Copra)geschult. Als Ausbilder hierfür war Kamerad Andreas Trog, der gleichzeitig Disponent bei der Leistelle Koblenz ist, eingeladen. Alle Teilnehmer verzichteten freiwillig auf Ihren Sonntag, um alle Tricks, Tipps und Neuerungen zu dem Programm zu erfahren. Mit diesem Programm muss das Fachpersonal alle Einsätze der Feuerwehr im Stadtgebiet Remagen abarbeiten. Da dieses so umfangreich ist, und immer wieder Neuerungen erhält, sollen hier in regelmäßigen Abständen Schulungen/Fortbildungen stattfinden.

Dirk Schorn

Leiter FEZ