Wie auch in den letzten Jahren, veranstaltete die Feuerwehr Oberwinter, um Einheitsführer Stefan Gemein und seinen Stellvertreter Frank Noack, am 30.05.2015 um 14Uhr an der alten Pumpe (Hauptstraße, Ecke Pützgasse) den zur Tradition gewordenen Präsentationstag. Wie auch in den letzten Jahren wurde der interessierten Bevölkerung ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Der Förderverein um den Vorsitzenden Hermann-Josef Jahn überreichte der Einheit ein neues Mehrzweckbrechwerkzeug, 15 Handlampen und weitere Gerätschaften zur technischen Hilfe. Diese konnten bei einer der beiden Showübungen, einer simulierten Türöffnung, bestaunt werden. Bei der zweiten Showübung zeigten die Wehrleute ihr Können durch die Rettung einer verletzten Person mittels Steckleitern aus dem zweiten Obergeschoss. Auch die neu aufgestellte Jugendfeuerwehr ging an diesem Tag nicht leer aus. Die Jugendwarte Frederik Noack und Riccardo Heppeler bekamen aus den Händen von Nicole Pöpping und Nicole Kostrewa eine Spende der Wölle Möhnen überreicht.

Das Rahmenprogramm kam bei der Oberwinterer Bevölkerung bestens an und so war nicht selten zu sehen wie die ausgestellten Fahrzeuge von vielen interessierten Besuchern umringt waren.