Betreuer und Kassierer Janis Goeckler, Kommissarischer stellvertretender Jugendfeuerwehrwart Kai Bandt,
Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn, Kleiderwart Maurice Kensbock, Schriftführer Jan Manhillen,
Gruppenführer Kevin Krupp, Betreuerin Christina Reuter und Betreuer Oliver Monschau.
Auf dem Bild fehlen: stellvertretender Gruppenführer Yannic Moser, Kassenprüfer Justus Gemein
Fabian Formella sowie der Betreuer Christian Bey.
(Foto: A-KF. (Anne-Kathrin Floßdorf))

Kai Bandt übernimmt das Amt des Stellvertreters von Christian Bey

Nach der Winterpause traf sich die Jugendfeuerwehr Remagen zum ersten Mal im Jahr 2015 zur Mitgliederversammlung im Schulungsraum der Feuerwehr Remagen. Gemeinsam ließ man das Jahr 2014 Revue passieren.

Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn begrüßte die Leitung der Jugendfeuerwehr (den stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Christian Bey, Betreuerin Christina Reuter, Betreuer Kai Bandt und Janis Goeckler) und alle Anwesenden. Gruppenführer Tim Balas trug seinen Rechenschaftsbericht vor. Dann standen bei den Kindern noch Wahlen an. Bei diesen wurde Kevin Krupp zum neuen Gruppenführer und Yannic Moser zum stellvertretenden Gruppenführer gewählt. Kassenprüfer bleibt Justus Gemein und neu hinzu kam Fabian Formella. Das Amt des Schriftführers übernahm Jan Manhillen. Die Aufgaben des Kleiderwartes führt Maurice Kensbock weiter. Der stellvertretende Jugendwart Christian Bey stellte sein Amt aus persönlichen Gründen zu Verfügung, er bleibt aber als Betreuer – wenn es zeitlich möglich ist – weiter der Jugendfeuerwehr treu. Seine Position übernimmt Kai Bandt vorerst kommissarisch, ehe er am Tag der Einheit im Oktober offiziell in das Amt bestellt wird.

In das Team der Betreuer setzt Oliver Monschau seinen Fuß.

Im letzten Jahr hat die Jugendfeuerwehr zwei Kameraden gehen lassen müssen – aus Altersgründen sind Tim Balas und Sven Winterhagen in die aktive Wehr übergetreten. Für das Jahr 2015 ist die Jugendfeuerwehr allerdings wieder gut aufgestellt, das Betreuerteam und die Kinder freuen sich auf ein Jahr mit vielen spannenden Ausflügen, einem Zeltlager und natürlich dem beliebten Berufsfeuerwehrtag.

Wer sich für die Arbeit in und mit der Jugendfeuerwehr interessiert und zwischen zehn und 16 Jahre alt ist, der kann sich bei den Übungen, die jeden zweiten Montag von 17.30 bis 19.30 Uhr am Feuerwehrhaus stattfinden, melden.

gez. Dirk Schorn

Jugendfeuerwehrwart