Im Rahmen der Jugendwartesitzung im Feuerwehrgerätehaus in Burgbrohl stellte die Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler den Kalender 2014 vor.

Die Hauptverantwortung für den Kalender lag in den Händen von Anka Floßdorf – sie war ehrenamtlich nicht nur für die Gestaltung sondern auch für die Bilder verantwortlich. Über mehrere Monate hinweg besuchte sie in ihrer Freizeit verschiedene Jugendfeuerwehren im Kreis Ahrweiler, um dort eins der zwölf Kalenderbilder aufzunehmen. Der Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr bedankte sich bei Frau Floßdorf für die tolle Arbeit und überreichte als Dankeschön ein kleines Präsent. „Der Kalender ist wieder so schön – wie jedes Jahr ein Unikat“, so Schorn, bei dem der Kalender für 2 Euro zu Erwerben ist. Natürlich möchte die Kreisjugendfeuerwehr sich auch bei den verschiedenen Sponsoren aus dem Kreis Ahrweiler bedanken, denn ohne so eine Bereitschaft wäre der Kalender 2014 nicht möglich gewesen.

Ebenfalls im Rahmen der Sitzung wurde auch noch der neue Fanschal der Kreisjugendfeuerwehr vorgestellt. Besonders bei den aktuellen Temperaturen hält der Schal den Hals der Feuerwehrfreunde warm.

Dirk Schorn

Kreisjugendfeuerwehrwart

BUZ: Kreisjugendfeuerwehrwart Dirk Schorn (links) bekam von Anka Floßdorf (Zweite von links) den Kalender 2014 überreicht. Mit dabei waren Marc Lüdenbach (Referatsleiter Wettbewerbe, zweiter von rechts) und der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Rolf Otter (rechts). (Foto: A-KF., Anka Floßdorf)