Firmeninhaber Schmickler übergibt der Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler einen Spendenscheck aus dem Verkaufserlös des „Feuerwehrbrotes“.

Grund zur Freude hatte kürzlich die Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler. Zum wiederholten Male spendete die Bäckerei Schmickler aus Sinzig aus dem Verkaufserlös des „Feuerwehrbrotes“ einen stolzen Betrag an die Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler.

Den Spendenscheck konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Dirk Schorn mit seinem Stellvertreter Dieter Ferres, sowie einer Abordnung von Mitgliedern der Jugendfeuerwehren aus Sinzig und Remagen in Empfang nehmen. Anschließend lud Firmeninhaber Schmickler die Anwesenden zu einem Imbiss in der Bäckerei in der Mühlenbachstraße in Sinzig ein. Hier erfolgte ein Austausch und Schmickler informierte sich über die Arbeit der Kreisjugendfeuerwehr. Die Jugendlichen berichteten über die Vielfalt der Aktionen, an denen sie als Mitglieder der Jugendfeuerwehr teilnehmen können.

„Dank solcher Spenden ist es möglich, für die Mitglieder der Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler beispielsweise Ausbildungsveranstaltungen zu organisieren oder Beschaffungen für die allgemeine Jugendarbeit zu tätigen“, so Schorn. Wie Schmickler mitteilte, werde er auch in Zukunft die Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler bei ihrer wertvollen Tätigkeit unterstützen. „Das Feuerwehrbrot“ ist in allen Filialen erhältlich. Mit jedem verkauften Feuerwehrbrot wird automatisch die Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler unterstützt.

Text: Dieter Ferres

Bild: Oliver Monschau/Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler