Dirk Schorn, Kreisjugendfeuerwehrwart AW, Winfried Kraatz, stv. Kreisjugendfeuerwehrwart AW, Marc Lüdenbach, Wettkampfwart sowie Martin Schankin, Jugendwart Burgbrohl waren heute zu Gast bei der Abnahme der Jugendflamme 2 und 3 durch die Kreisjugendfeuerwehr Mayen-Koblenz.
Aus dem Kreis Ahrweiler war eine Staffel mit 6 Jugendlichen dabei (5 x Burgbrohl, 1x Remagen).
Die Veranstaltung fand in und um das Feuerwehrgerätehaus Ochtendung statt.
Uwe Mayer, Wehrführer, Jugendwart, stv. Wehrleiter und Abnahmeberechtigter begrüßte alle 53 Jugendlichen und die mitangereisten Jugendwarte, Betreuer, Wehrführer.
Uwe Mayer standen Carina Straub und Michael Bodem von der Kreisjugendfeuerwehrleitung Mayen-Koblenz zur Seite, sowie mehrere aktive Kameraden aus Ochtendung.
Für unsere Jugendlichen galt es bei der Teilnahme zur Erlangung der Jugendflamme 3 mehrere Stationen abzuarbeiten
Erste Hilfe mit praktischen Übungen
Teamarbeit Demokratie und Rechtsextremismus
Schaumübung
Leiterhebel

Danach gab es Döppekuchen für alle, hmmh lecker 😃

Zum Abschluss bedankten sich der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart MYK, Michael Groß, der Kreisfeuerwehrinspekteur MYK, Rainer Nell, besonders aber Uwe Mayer für die Teilnahme aller Jugendlichen und Betreuer.
Für die Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler bedankte sich dann Marc Lüdenbach, dass wir dabei sein durften.
Nach Überreichung der Jugendflammen-Abzeichen wurde noch ein Gruppenfoto geschossen.
Gut gelaunt und zufrieden ging es dann wieder nach Hause.
Es war schön mitzuerleben, dass die Zukunftsschmiede Jugendfeuerwehr auch überörtlich sehr gut funktioniert.
Vielen dank an die Kreisjugendfeuerwehr Mayen-Koblenz unter der Leitung von Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Klee, aber besonders Uwe Mayer für die gute Organisation.