Jugendfeuerwehrtagestour 2003 nach Bottrop

Ort: Bottrop

Zeitraum: 1. November

Jahr: 2003

Die diesjährige Jahrestour wurde am Samstag, den 1. November 2003, nach Bottrop-Kirchhellen zu “Warner Brothers Movie World” durchgeführt. Am frühen Morgen begann die Fahrt für 21Jugendliche und ihre 4 Betreuer mit drei Mannschaftstransportwagen (MTF).
Nach einer kurzweiligen Fahrt wurde der Fantasie- und Erlebnispark erreicht. Schnell hatten sich kleinere Gruppen gebildet, um die vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Auf drei Wasserbahnen, eine hieß “Bermuda Dreieck”, erlebten alle Teilnehmer bei widrigen Wetter das kühle Nass am Körper. Ein Renner für die Teenager waren die verschiedenen Arten von Achterbahnen. Auf der größten Holzachterbahn der Welt wurden etliche Kilometer bei rasanter Fahrt und unter heftigen Anfeuerrungsrufen abgelegt. Sehr viel Spaß hatten die Mädels und Jungs beim “Kamelreiten”, wobei mittels kleiner Bälle die Plastikkamele zum Laufen gebracht wurden. Der Sieger des Wettbewerbes erhielt für die Jugendfeuerwehr einen feuerwehrroten Drachen, welcher ab sofort als Maskotchen Steven bei allen Übungen und Touren an Bord ist.
Eine super Attraktion war die Besichtigung der Stuntshow “Police Academy”, wovon neben den Jugendlichen auch die Betreuer sehr viel Spaß hatten. Den Besuchern wurden verschiedene Stunts und Einblicke in die Filmbranche gegeben.
Alles in allem war die Fahrt ein voller Erfolg und viele hatten den Wunsch, so einen wunderschönen Park in naher Zukunft noch einmal zu besuchen.

Von |2019-07-30T15:54:51+02:003rd November , 2003|JF Remagen - Touren|

Über den Autor: