Rund 120 Jugendliche aus dem Kreis Ahrweiler waren in Brühl mit dabei

Am vergangenen Samstag reisen aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westphalen und dem Saarland Kinder und Betreuer nach Brühl. Bereits zum achten Mal konnten die kleinen Floriansjünger vergünstigt einen Tag im Freizeitpark verbringen. Die Jugendfeuerwehr arbeitet unter dem Motto „Helfen mach Spaß“ und so wurde auch an diesem Tag die Hilfe für Andere nicht vernachlässigt. 50 Cent von jedem Eintrittspreis wurden in einen Spendentopf gesteckt. Am Nachmittag konnte somit eine Spende von 1600 Euro an ein Kinderhospiz in Köln übergeben werden. Somit hatten die Kinder nicht nur selbst Spaß an diesem Tag sondern konnten auch für ein Lächeln der Kinder im Hospiz sorgen.

Organisiert wurde der Tag vom Kreisfeuerwehrwart Dirk Schorn und der Jugendfeuerwehr von Nordrhein-Westphalen.

Aus dem Kreis Ahrweiler beteiligten sich die Jugendfeuerwehren Remagen, Kripp, Sinzig, Rolandswerth, Wehr, Kottenborn, Hoffeld, Barweiler, Nierendorf und Burgbrohl an der Aktion.

Mit dabei waren auch der stellvertretende KFI (Kreisfeuerwehrinspekteur) Michael Zimmermann, Kassierer und Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Berndt und von der Landesfeuerwehr reiste Dieter Ferres mit nach Köln.

Text: Anne-Kathrin Floßdorf