Am 29.06.16 war es wieder soweit, der Ahr Automobil Club aus Bad Neuenahr ermöglichte den Angehörigen der Jugendfeuerwehr Remagen ein ganz besonderes Erlebnis. Alexander Ziob, Vorsitzender des Vereins, besuchte gemeinsam mit drei Trainingsleiter der Kartsportabteilung, die unter der Federführung von Rainer Krupp standen, die Jugendlichen in der Römerstadt am Rhein – mitgebracht hatten sie zwei Kart und Material um einen Rundkurs aufzubauen.
Auf einer großen Freifläche vor der Fahrzeughalle richteten die drei Trainingsleiter einen etwa 150 Meter langen Rundkurs ein. Nach einer Einweisung in die Technik des Karts absolvierten die Jugendlichen eine Begehung der Rennstrecke.
Zunächst hatten alle Jugendfeuerwehrmitglieder die Möglichkeit, einige Testrunden zu fahren um sich mit den bis zu 50 km/h schnellen Sportgeräten vertraut zu machen. Danach könnte dann jeder sein Können unter Beweis stellen, wo Reaktionsvermögen und Geschicklichkeit gefragt war.
Ein gemeinsames Abendessen rundete den Nachmittag ab. Jugendfeuerwehrwart Dirk Schorn mit seinem Team dankte den Mitgliedern des Ahr Automobil Clubs während des Grillens für ihren Besuch bei der Jugendfeuerwehr und die Durchführung des Kartrennens.

Dirk Schorn
Jugendfeuerwehrwart