Vom Landesjugendring Rheinland-Pfalz startete die alljährliche Jugendsammelwoche, bei der Jugendgruppen Geld sammeln. An dieser Aktion beteiligte sich, wie auch in den vergangen Jahren ,die Jugendfeuerwehr Oberwinter.

Von dem gesammelten Geld ging die eine Hälfte an den Landesjugendring für Jugendarbeit, die damit beispielsweise Sozialprojekte unterstützen. Die andere Hälfte darf die Jugendfeuerwehr für sich behalten. Durch eine hohe Anzahl von Spenden, die die Jugenfeuerwehr Oberwinter vor dem EDEKA Rudolphi in Oberwinter in Empfang nehmen durfte, kam ein stolzer Betrag von 900,- Euro zustande. Davon ging je die Hälfte (450,- Euro) an den Landesjugenring genauso wie an die Jugendfeuerwehr Oberwinter. In Folge der Flutkatastrophe im Ahrtal, im Sommer 2021, entschloss sich die Jugendfeuerwehr Oberwinter ihren eigenen Anteil an die Jugenfeuerwehr Antweiler zu spenden, da diese sehr hart durch die Flut getroffen worden war und rundete den Betrag auf 700,- Euro auf. Durch unseren Wunsch, die JFW Antweiler noch mehr zu unterstützen hat ein Mitarbeiter der Media Broadcast GmbH einen Betrag für die Jugendfeuerwehr Antweiler in Höhe von 635,- Euro gespendet. Der Betrag von insgesamt nun 1335,- Euro wurde Ende November durch Vertreter der JFW Oberwinter und einen Mitarbeiter der Media Broadcast GmbH an die Jugendfeuerwehr Antweiler übergeben. Die JFW Oberwinter bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen, dem Mitarbeiter der Media Broadcast GmbH ,dem Edeka Team für Verpflegung ,dem Jugendwart Thomas Schlemmer und seiner Stellvertreterin Michele Scheidler und wünscht der JFW Antweiler alles Gute für die Zukunft.

Autor: J. Nacke