Trotz der aktuell bestehenden Corona-Beschränkungen gelang es, in der Zeit vom 14.04. bis zum 08.05.2021, einen Grundlehrgang für den Dienst in der freiwilligen Feuerwehr durchzuführen. Um die Abstands- und Hygieneregeln zu wahren, wurde der gesamte, recht umfangreiche, theoretische Teil in der Form des Online-Unterrichts durchgeführt. Die praktischen Anteile wurden im Anschluss auf dem Schulhof der IGS Remagen absolviert, denn hier ist genug Fläche vorhanden, um die geforderten Abstände einzuhalten.

Insgesamt nahmen zehn Feuerwehr-Angehörige aus den Einheiten Remagen, Rolandswerth, Oberwinter und Oedingen erfolgreich teil.  Kreisfeuerwehrinspektor Michael Zimmermann ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit Wehrleiter Ingo Wolf und dem Leiter der Ausbildung, Robert Zimmermann, die entsprechenden Urkunden zu überreichen.

-G.G.-