Testen ohne Wartezeit jetzt auch im kommunlen Corona-Schnelltestzentrum Remagen möglich

Pünktlich zur Öffnung der Außengastronomie verkürzt und vereinfacht das Corona-Testzentrum der Stadt Remagen in Zusammenarbeit mit dem DRK, der DLRG und Freiwilligen Feuerwehr
das Verfahren des Corona Schnelltest mit Unterstützung der IGS-Remagen.
Ab sofort kann bequem und einfach unter „www.testzentrum-remagen.de“ die notwendige Datenerfassung am Smartphone oder PC selbst vorgenommen werden.
Dieser Vorgang ist nur einmal notwendig, sofern der erstellte QR-Code bspw. auf dem Smartphone gespeichert oder als Ausdruck behalten wird. Die Daten werden nicht im Internet gespeichert,
da sich alle notwendigen Informationen im QR-Code befinden. Das Warten auf das Testergebnis vor Ort kann auch entfallen, da dieses auf die hinterlegte E-Mail-Adresse zugestellt wird.
Selbstverständlich bleibt auch die handschriftliche Anmeldung weiterhin möglich.
Ab Montag, den 17.05.2021, öffnet das Testzentrum täglich, Sonntag bis Donnerstag 17:00 bis 19:00 Uhr, sowie Freitag und Samstag von 16:00 bis 19:00 Uhr.