Datum: 25. März 2023 um 12:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: H1.09 Wassereinbruch 
Einsatzort: Rolandseck
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag rückte die Einheit Oberwinter nach Rolandseck aus, da in einem Mehrfamilienhaus ein Wasserrohrbruch gemeldet worden war. Der zeitgleich mit den Einsatzkräften eingetroffene Hausmeister drehte den Hauptwasserhahn im Keller ab. In der Wohnung, in der der Wasserrohrbruch aufgetreten war, stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch und wurde durch die Kameradinnen und Kameraden mit dem Wassersauger entfernt. Zeitgleich versorgte der Rettungsdienst die unter Schock stehende Bewohnerin der Wohnung. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz beendet, und die Einsatzstelle wurde den Bewohnern und dem Hausmeister übergeben.

 

-MS-