Datum: 8. September 2023 um 18:47 Uhr
Einsatzart: H1.08 Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Am Freitagabend trat bei einem oberwinterer Mitbürger ein medizinischer Notfall auf. Da der Patient in einem schwer zugänglichen Haus in Steillage wohnte, konnte der Rettungsdienst das Gebäude nur fußläufig über eine schmale Treppe erreichen und forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an, weil der Patient ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Kameradinnen und Kameraden, die gerade mit der wöchentlichen Übung beginnen wollten, waren rasch und zahlreich an der Einsatzstelle. Während der Behandlung des Patienten traf ein weiterer Rettungswagen ein, der einen Tragestuhl an Bord hatte. Somit war genug Rettungsdienstpersonal, sowie geeignetes Hilfsmaterial vor Ort, und die Feuerwehr konnte abrücken.

-MS-