Datum: 22. August 2023 um 17:28 Uhr
Einsatzart: B2.05 Nebengebäude
Einsatzort: Oedingen

Weitere Kräfte: Feuerwehr Grafschaft , Polizei , Rettungsdienst

Der Brand eines Schuppens im Remagener Stadtteil Oedingen sorgte am frühen Dienstagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Dem schnellen Handeln der Einsatzkräfte aus Oedingen, Unkelbach und Grafschaft-Birresdorf war es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf benachbarte Gebäude übergriff.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich das vermeintlich kleine Feuer zu einem Vollbrand des Schuppens entwickelt. Durch den Einsatz mehrerer Trupps unter Atemschutz und gleichzeitigen Löschmaßnahmen von zwei Gebäudeseiten konnte das Feuer erfolgreich gelöscht werden. Eine Person, die Rauchgase eingeatmet hatte wurde vorsorglich vom Rettungsdienst behandelt, konnte jedoch vor Ort verbleiben.

Im Einsatz befanden sich zahlreiche Kräfte der Einheiten Oedingen, Unkelbach, Remagen, des Führungsdienstes, der Feuerwehr Grafschaft-Birresdorf, sowie Polizei und Rettungsdienst.

-PS-