Datum: 25. Oktober 2023 um 04:01 Uhr
Einsatzart: S1.05 Personensuche
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Feuerwehr Stadt Sinzig , Polizei , Rettungshundestaffel

Die Einheiten Oberwinter und Rolandswerth wurden auf Anforderung der Polizei zu einer ausgedehnten Personensuche alarmiert. des Weiteren alarmierte man Rettungshundestaffel des Kreises Ahrweiler sowie die Drohnenstaffel aus Bad Bodendorf zur Unterstützung.
Das Wohngebiet Birgel wurde in Zweiertrupps systematisch abgesucht, jedoch ohne eine Spur der vermissten Person zu finden. Um die inzwischen eingetroffene Hunde- und die Drohnenstaffel nicht zu behindern, wurden schließlich alle bisher eingesetzten Kräfte zum Gerätehaus Oberwinter zurückgezogen.
Da die intensive Suche mit der Drohne ergebnislos blieb und die Hunde eine Fährte zum Oberwinterer Bahnhof aufgenommen hatten, wurde vermutet, dass die Person möglicherweise in einen Zug gestiegen sei.
Gegen sieben Uhr wurde in Absprache mit der vor Ort anwesenden Wehrleitung der Einsatz abgebrochen.

Autor: -MS-