Datum: 13. November 2023 um 16:15 Uhr
Einsatzart: H2.04 Person in Zwangslage
Einsatzort: Oberwinter

Weitere Kräfte: Bundespolizei , Polizei , Rettungsdienst

Am späten Montagnachmittag kam es im Bereich des Bahnhofes Oberwinter zu einem tragischen Unglücksfall; aus bislang ungeklärter Ursache wurde eine Person von einem in Richtung Köln fahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt. Die Feuerwehreinheiten Oberwinter, Rolandswerth und Remagen rückten aus. Die Kräfte aus Oberwinter sperrten die Einsatzstelle weiträumig ab, während die Kriminalpolizei und die Bundespolizei die Ermittlungen zum Unfallhergang aufnahmen. Nach Eintreffen eines Triebwagenführers und des Notfallmanagers der Bahn, konnte der Zug weggefahren werden und der Bestatter seine Arbeit aufnehmen. Die Kameradinnen und Kameraden der Einheit Oberwinter reinigten im Anschluss das Gleisbett.

-MS-