Datum: 22. Mai 2016 um 13:27 Uhr
Einsatzart: G2
Einsatzort: Remagen

Weitere Kräfte: Polizei Remagen , Rettungsdienst Remagen

„Gefahrstoffeinsatz Stufe 2 – Gasgeruch in einem Wohnhaus“ lautete am Sonntagmittag die Meldung, mit der die Feuerwehr Remagen zu einem Einsatz alarmiert wurde. Die Bewohner eines Hauses hatten im Keller Gasgeruch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr gerufen.

Die Stützpunktfeuerwehr rückte daher mit dem Löschzug sowie dem Gerätewagen-Gefahrgut aus und traf wenige Minuten nach dem Notruf an der Einsatzstelle ein. Sofort durchgeführte Messungen im Wohnhaus ergaben keine unnatürliche Gaskonzentration in der Umgebungsluft, auch der von den Bewohnern einige Minuten zuvor festgestellte Geruch war nicht mehr feststellbar. Der Gasversorger wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt, weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.